HILTEC

.Elektrotechnik-Automatisierung-Programmierung-Schaltschrank.

Über mich

 

Nach einer Lehre zum Elektroinstallateur bin ich vor ca. 13 Jahren in die Industrie gewechselt wo ich etliche Jahre lang als Betriebselektriker Produktionsstraßen betreut habe.
Dort habe ich im Schichtbetrieb Maschinen repariert, Motoren ausgetauscht, Riemen gespannt, Getriebe gewechselt, Computer erneuert, ganze Produktionslinien umgestellt und neu angefahren, Schaltschränke umverdrahtet, Schütze gewechselt, Automatisierungssysteme nach Fehlern durchsucht - schlicht gesagt wir haben sehr komplizierte und ineinander verknüpfte Produktionsmaschinen repariert umprogrammiert und wenn nötig diese auch in Betrieb genommen.

Im Frühjahr 2004 habe ich dann in Nürnberg an der Technikerschule meine Ausbildung zum staatl. gepr. Elektrotechniker begonnen um diese dann in München mit der Fachrichtung Datenverarbeitung zu
beenden.

Nach zwei Jahren Tätigkeit als Elektrotechniker habe ich in der Abendschule in München meine zweite Technikerausbildung begonnen um diese nach zwei Jahren in der Fachrichtung Energie und Automatisierungstechnik abzuschließen.

Diese Ausbildungen und Tätigkeiten erlauben mir einen großes know how auf ziemlich allen Gebieten der Elektrotechnik - speziell Industrie und Maschinenbau.